Kinder- und Jugendakademie

Kunst Kultur Natur

"Mit dieser neu gegründeten Einrichtung möchten wir aktiv zu einer lebendingen Bildungslandschaft beitragen und Kindern und Jugendlichen im Rahmen von vielfältigen kreativen und künstlerischen Angeboten Gelegenheit geben, in positiver Gemeinschaft eigene Stärken und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.

 

Zielführend ist für uns dabei die Schaffung neuer Erfahrungs- und Begegnungsräume, die eine freie Form des Lernens jenseits von Leistungsdruck zulassen und Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich die Welt durch das eigene praktische und kreative Tun zu erschließen.

 

Die Zusamenarbeit mit kunst- und kulturpädagogischen Fachkräften, ebenso auch mit Institutionen, die in der Bildungsarbeit erfahren sind, ist uns hierbei besonders wichtig."

 

AWO Ortenau e.V.

Angebote Kinder- und Jugendakademie 2019
AWO Kinder- und Jugendakademie Kunst-Kul[...]
PDF-Dokument [2.7 MB]